27.7. Bohemian Rhapsody

Fast schon legendär: Der spektakuläre Queen-Film räumte bei den diesjährigen Oscars die meisten Auszeichnungen ab – völlig zu Recht. Die fulminante Filmbiographie bezeugt das Vermächtnis einer Band, deren Inspirationskraft bis heute anhält. 

BOHEMIAN RHAPSODY feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Gerade noch rechtzeitig gelingt es ihm, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. 

Großes Kino mit großartigem Soundtrack – nicht nur für Queen-Fans.

 

 

Sorry, the comment form is closed at this time.